- 27.04.2023

„Können damit leben“: HSV-Trainer Tim Walter stört sich nicht an Magdeburgs Ballbesitz

Mit dem 1. FC Magdeburg reist der HSV zu einer wahren Ballbesitzmaschine. Schon gegen den FC St. Pauli hatte die Mannschaft von Tim Walter damit teilweise Probleme. Doch der Trainer findet das gar nicht mal so schlecht. „Das kommt uns dann zu Gute. Weil wir dann natürlich dann auch Situationen haben, in denen wir höhere Balleroberungen haben, was in anderen Spielen eher weniger der Fall ist. Ich glaube, dass wir nur mehr Kapital draus schlagen müssen“, fordert Walter. „Wenn man sich daran erinnert, wie das Spiel hier war gegen Magdeburg, das ist die Mannschaft mit dem dritthöchsten Ballbesitz, ich glaube, in dem Spiel hatten wir den meisten Ballbesitz in der kompletten Saison. Deshalb muss man sehen, ob der Verein und der Trainer diese Variante oder diese Variante will. Wir können mit beiden leben.“