- 28.04.2023

„Unfassbare Momente“: Ex-HSV-Profi steigt mit Burnley in die Premier-League auf

Während der HSV noch um den Aufstieg in die Bundesliga kämpft, ist der Meisterschaftskampf in Englands zweiter Spielklasse schon entschieden. Der wird als Meister in die Premier-League aufsteigen. Ex-HSV-Profi und Burnley-Trainer Vincent Kompany nutzte die Gunst der Stunde und bedankte sich auf Twitter bei „seiner Frau Carla, seinen Kindern und seiner Familie.“ Für ihn waren es in den letzten Wochen „unfassbare Momente. Zuerst kam der Aufstieg in die Premier League. Dann folgte die Auszeichnung der EFL zum Trainer der Saison und anschließend haben wir uns mit zwei ausstehenden Spielen zum Meister gemacht.“

Beim FC Burnley ist Kompany seit einem Jahr als Trainer im Amt. Zuvor war er beim RSC Anderlecht als Spielertrainer und Trainer aktiv.