- 29.04.2023

HSV-Kapitän Schonlau deutlich: „Haben auf die Fresse bekommen“

HSV-Kapitän Sebastian Schonlau fand deutliche Worte für die 2:3-Niederlage der Hamburger beim 1. FC Magdeburg. „Es tut natürlich weh, wenn du so ein Spiel verlierst“, sagte Schonlau nach der Partie sichtlich enttäuscht. „Wir schießen insgesamt vier Tore und haben einen Elfmeter – aber drei Dinger werden zurückgepfiffen. Ganz klar, dass macht auch was mit dir.“ Über die letzte Konsequenz müsse man beim HSV sprechen, betonte er: „Woran es genau lag, müssen wir uns angucken. Ich glaube, wir hatten schon viele Räume und viele Möglichkeiten, die dann aber zu früh verpuffen. Das muss nicht sein.“ Schonlau wurde aber noch deutlicher: „Wir werden unseren Weg weiter verfolgen und weiter nach vorne schauen. Heute haben wir sicherlich auf die Fresse bekommen. Das wird auch heute und morgen wehtun, aber dann geht es auch schon weiter.“