- 30.04.2023

Ex-HSV-Talent als „bester Linksverteidiger der Liga“ geadelt

Seit seinem Wechsel im Sommer hat er in sich ins Rampenlicht der Bundesliga-Klubs gespielt. Und auch am Samstagabend zeigte das ehemalige HSV-Talent Derrick Köhn die nächste tolle Leistung seiner starken Saison. Beim 3:0-Sieg von Hannover 96 gegen den 1. FC Nürnberg erzielte der 24-Jährige das zwischenzeitliche 2:0 in der 49. Minute. 96-Trainer Stefan Leitl adelte nach dem Spiel seinen Schützling. „Derrick ist für mich der beste Linksverteidiger der Liga. Das hat er heute eindrucksvoll unter Beweis gestellt“, sagte der 45-Jährige. Für Köhn war es bereits der fünfte Saisontreffer – kein anderer Verteidiger in der 2. Bundesliga hat mehr Tore auf dem Konto. Der gebürtiger Hamburger beschäftigt sich noch nicht mit einen möglichen Transfer im Sommer: „Ich fühle mich wohl hier in Hannover, mache mir ehrlich gesagt darüber nicht so viele Gedanken.“