- 30.04.2023

„Froh, dass wir ihn haben“: HSV-Konkurrent verlängert mit Stürmer

Viel Grund zum Feiern hatten sie nach der 0:1-Pleite gegen Hansa Rostock nicht, die Fans des 1. FC Kaiserslautern. Immerhin wurden sie nach dem Spiel mit der Nachricht getröstet, dass Stürmer Daniel Hansliks Vertrag bei den Pfälzern verlängert wurde. „Daniel Hanslik wird weiter für den FCK auflaufen, er hat keinen auslaufenden Kontrakt mehr. Wie das vertraglich gestaltet wurde, dazu äußern wir uns nicht. Aber wir sind froh, dass wir Hansi haben. Er ist einer der Aufstiegshelden, er ist polyvalent auf verschiedenen Positionen einsetzbar und ein wichtiger Indikator für unser Spiel“, sagte Geschäftsführer Thomas Hengen. Der Kontrakt des 26-Jährigen, der seit 2020 in Kaiserslautern spielt, wäre im Sommer ausgelaufen. In dieser Saison stand Hanslik in 23 Spielen auf dem Rasen und erzielte drei Treffer.