- 30.04.2023

Titz moniert „irreguläres“ Tor – und spricht auch über den HSV

Schon zum zweiten Mal in dieser Saison konnte er seinen Ex-Klub ärgern. Nach dem 3:2-Sieg im Hinspiel durfte Magdeburg-Trainer Christian Titz am Samstag den nächsten 3:2-Erfolg gegen den HSV bejubeln. Auf der anschließenden Pressekonferenz monierte der 52-Jährige den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 durch Sonny Kittel, der laut Titz nur durch ein Foul von Robert Glatzel ermöglicht wurde. „Wir wollten im ersten Durchgang den Ballbesitz des HSV ertragen. Was mich aber gestört hat, waren die vielen Fehler im eigenen Ballbesitz. Dennoch gehen wir 1:0 in Führung und haben Glück beim Abseitstor. Der Ausgleich des HSV war für mich allerdings irregulär, der Bodycheck vor dem Tor muss abgepfiffen werden“, so der Fußballlehrer, der den Rothosen für den Rest der Saison die Daumen drückt: „In der zweiten Hälfte wollten wir mit dem Ball deutlich besser spielen und den Gegner lenken. Über die Zweikämpfe und den Mut haben wir uns dann am Ende belohnt. Dem HSV wünsche ich für den restlichen Saisonverlauf alles Gute.“