- 01.05.2023

Klare Ansage von HSV-Profi Heyer: „Wir werden aufsteigen!“

Tabellarisch sieht es nach dem Wochenende nicht mehr ganz so gut aus für den HSV, was den direkten Aufstieg in die Bundesliga angeht. Vier Punkte Rückstand haben die Hamburger auf den 1. FC Heidenheim. Aufgeben wollen die HSV-Profis aber noch nicht. „Im Fußball ist alles möglich. Ich glaube, dass wir noch die Chance haben, direkt aufzusteigen“, sagte Verteidiger Moritz Heyer im NDR-„Sportclub“, weiß aber: „Das muss natürlich klappen, wenn die anderen Mannschaften patzen. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir unsere Spiele gewinnen. Das ist auch erst mal das Wichtigste, dass wir auf uns gucken und unsere Spiele spielen.“ Noch deutlicher wurde Heyer, 2020 vom VfL Osnabrück nach Hamburg gewechselt, als er auf seinen Ex-Klub angesprochen wurde. Auf die Frage, ob der HSV und das in der 3. Liga gerade ebenfalls um den Aufstieg spielende Osnabrück nächste Saison in derselben Liga spielen, antwortete Heyer deutlich: „Nein, ich denke nicht. Weil wir aufsteigen werden.“