- 04.05.2023

„Brutal entwickelt“: Walter schwärmt von HSV-Talent

In Magdeburg (2:3) stand HSV-Trainer vor der schweren Aufgabe, seinen Stammsechser Jonas Meffert (Gelbsperre) zu ersetzen. Walter entschied sich – zur Überraschung vieler – für Elijah Krahn, der erstmals überhaupt in der Startelf stand. Der 19-Jährige machte seine Sache ordentlich, gegen Paderborn aber, soviel steht fest, wird Meffert in die Formation zurückkehren. „Meffo ist unser Stabilisator in der Mannschaft“, sagte Walter und führte mit Blick auf Krahn an: „Es geht nicht darum, sich hinten anzustellen, sondern darum sich immer wieder aufs Neue zu beweisen, auch im Training das Level zu halten, was er sich erarbeitet hat. Elijah ist ein super Spieler, ein Super Junge. Er hat sich brutal entwickelt, war lange verletzt und hat sich so schnell adaptiert, dass ich unglaublich zufrieden bin mit ihm. Trotzdem muss er noch Dinge dazulernen, das kann er dann auch mit Meffo zusammen.”