- 04.05.2023

Kwasniok mit Spitze gegen HSV-Trainer Walter: „Man muss …“

Nach der 2:3-Niederlage des HSV in Magdeburg stand Cheftrainer Tim Walter bei den Rothosen-Fans in der Kritik, vor allem aufgrund dessen Spielweise. Auch auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen den SC Paderborn (Freitag, 18.30 Uhr) musste sich der 47-Jährige ebenfalls kritische Fragen gefallen lassen. Im Interview mit der „Bild“ lobte Paderborn-Coach Lukas Kwasniok derweil seinen Kollegen für dessen „absolute Überzeugung“: „Das lebt er so vor wie kein anderer Trainer. Mit allen Vor- und Nachteilen“, sagte der 41-Jährige, der sich aber auch eine Spitze in Richtung Walter nicht verkneifen konnte: „Davon kann man sich eine Scheibe abschneiden, auch wenn ich eine leicht andere Herangehensweise habe. Ich glaube nicht, dass es diese eine Art im Fußball gibt, um dauerhaft erfolgreich zu sein. Man muss immer Anpassungen tätigen.“