- 05.05.2023

Elfmeter oder nicht? – So sahen es die HSV-Profis

Beim Heimspiel gegen den SC Paderborn am Freitagabend kam es in der 73. Minute zum Elfmeter-Pfiff gegen die Hamburger durch Schiedsrichter Braun. Muslija ließ sich nicht lange bitten und verwandelte zum 2:2-Endstand. Heuer-Fernandes blieb ohne Chance, sah die Szene bedingt durch den Willen seines Teams: „Ist natürlich sehr unglücklich, aber wir wollten uns in alles reinwerfen, vielleicht ein bisschen zu viel.“ Team-Kollege Moritz Heyer gab nach dem Spiel zu: „Ich hatte eigentlich gedacht das wäre außerhalb. Wir haben ja einen Videobeweis.“ Das sehr unglückliche Einsteigen von Miro Muheim gegen Florent Muslija an der Strafraumgrenze sah er als Kontakt: „Ich glaube, dass das dann in Ordnung ist und er trifft ihn glaube ich.“ Eine Wiederholung der Szene hatte Heyer zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht gesehen.