- 05.05.2023

Klare Forderung von HSV-Profi Kittel: „An die eigene Nase fassen“

Fünf Partien in Serie schaffte es der HSV zuletzt nicht, ohne eigenes Gegentor zu bleiben. Allein in den vergangenen drei Spielen musste Daniel Heuer Fernandes den Ball achtmal aus seinem Netz holen. Was muss besser laufen, damit der HSV seine Gegentor-Flut stoppt – am besten schon heute Abend (18.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) gegen Paderborn? „Jeder muss sich an die eigene Nase fassen, seine persönlichen Duelle wieder mit aller Macht gewinnen wollen“, sagte Sonny Kittel im „Spieltagscheck“ des Vereins auf YouTube und nahm sich und seine Kollegen damit in die Pflicht. „Wenn wir damit anfangen, mehr Bewusstsein dafür zu bekommen, dann wird es auch wieder besser. Es zählt jeder Zweikampf und jeder Laufweg. Das haben wir angesprochen, die Trainingswoche war dahingehend auch sehr ordentlich.“