- 07.05.2023

„Diese Aussagen immer“: Davon ist HSV-Boss Boldt genervt

Das Spiel gegen den SC Paderborn (Endstand 2:2) hatte noch gar nicht begonnen, da bezog Sportvorstand Jonas Boldt bereits ausführlich Stellung zur derzeitigen Unruhe beim HSV. Und machte auch deutlich, dass er für die jüngst wieder lauter gewordene Diskussion über die Spielweise unter Coach Tim Walter kaum Verständnis hat. „Diese Aussagen immer zum Spielsystem. Wir stehen sehr hoch, wir haben viel Ball, wir spielen von hinten raus. Wenn ich die drei Gegentore in Magdeburg sehe: Das hat damit nichts zu tun gehabt“, erklärte Boldt bei Sky und verteidigte damit den Ansatz von Walter. Man würde die Partien nicht „aufgrund eines Spielsystems verlieren, sondern weil wir vielleicht den entscheidenden Zweikampf nicht gewinnen“, so Boldt, den die Debatte sichtlich nervte. „Ich persönlich bekomme Bauchschmerzen, wenn wir 90 Minuten ohne Torchancen durch ein Spiel taumeln. Das habe ich eigentlich hier nicht gemerkt.“ Auch, weil der HSV „guten Fußball“ spiele, sei ein Trainerwechsel keine Option.