- 09.05.2023

„Sensationell“: Diese HSV-Legende schwärmt von Stürmer Glatzel

Er hätte am liebsten einen Dreier gegen Paderborn eingefahren und dafür sein persönliches Erfolgserlebnis eingetauscht, dennoch bot das 2:2 gegen den SC Paderborn auch einen kleinen Grund zur Freude bei HSV-Stürmer Robert Glatzel. Der Angreifer brachte sein Team in Führung und traf damit erstmals nach drei Partien ohne eigenes Tor. Insgesamt steht Glatzel in dieser Saison schon wieder bei 18 Toren, knackte damit nun einen Uralt-Rekord – und wird von einer HSV-Legende in den höchsten Tönen gelobt. „Es ist kein Zufall, dass Bobby diesen Uralt-Rekord eingestellt hat. Er ist ein Klasse-Stürmer, beweist es von Woche zu Woche und ist stets eine echte Gefahr für die gegnerischen Teams“, sagte Ex-Stürmer Sergej Barbarez der „Bild“. Und das Loblied des 51-Jährigen ging noch weiter: „Mit Glatzel hat der HSV den perfekten Angreifer für sein bevorzugtes System gefunden. Hoffentlich spielt er noch lange für unseren Verein. Seine Spielweise gefällt mir.“ Wie Glatzel Chancen antizipiere, findet Barbarez „sensationell“ und nennt als Beispiel das Tor gegen Paderborn. „Da hat er zwischen zwei Verteidigern den richtigen Moment abgepasst.“