- 11.05.2023

„Zu großer Schritt“: Ex-HSV-Profi über Zeit in Hamburg

Im zweiten Zweitliga-Anlauf dreht Mikkel Kaufmann mächtig auf. Der Däne, 2021/22 beim HSV über weite Strecken nur Ergänzungsspieler und erst im Saisonfinish mit zwei Toren, hat beim Karlsruher SC voll eingeschlagen. Zehn Saisontore und fünf Vorlagen sprechen Bände, längst steht die Kopenhagen-Leihgabe bei Bundesliga-Klubs auf dem Zettel. Der 22-Jährige wägt genau ab, was er im Sommer macht. „Ich werde keinen Schritt tun, bei dem ich denke, dass ich nicht spielen werde. Ich habe vielleicht mit meinem Wechsel zum HSV einen zu großen Schritt gemacht. Das möchte ich so nicht nochmal. Dann bleibe ich lieber und spiele hier noch ein tolles Jahr“, sagte Kaufmann der „Badische Neueste Nachrichten“. Der KSC hat eine Kaufoption über eine Million Euro.