- 12.05.2023

HSV-Vertrag bis 2024: Das sagt Youngster Krahn über seine Zukunft

Die vergangenen Wochen dürften sich für ihn wie ein Traum angefühlt haben. Erst wurde Elijah Krahn beim 4:3-Derbysieg gegen St. Pauli in der Nachspielzeit eingewechselt, wozu der HSV-Youngster dem „Abendblatt“ nun sagte: „Auch wenn ich gegen St. Pauli erst in der Nachspielzeit eingewechselt wurde, hat mir das viel Selbstvertrauen gegeben. Es stand 4:3, das Spiel war noch nicht durch – und der Trainer hat mir trotzdem vertraut.“ Eine Woche später dann feierte der 19-Jährige bei der 2:3-Niederlage in Magdeburg sein Startelf-Debüt – mit gemischten Gefühlen: „Als junger Spieler ist so ein Moment etwas richtig Großes. Die Niederlage hat den Tag aber trotzdem vermiest“, sagt Krahn, der beim HSV aktuell einen noch bis Sommer 2024 laufenden Fördervertrag besitzt, der sich bei bestimmten Leistungen in einen Profi-Kontrakt umwandelt. Die Verantwortlichen im Volkspark und nicht zuletzt Coach Tim Walter halten viel von dem Mittelfeldspieler – doch wie denkt Krahn selbst über seine Zukunft? „Als Hamburger Junge will ich natürlich gerne beim HSV bleiben. Ich bin hier aufgewachsen, der HSV war immer das Größte, und jetzt bin ich mittendrin“, stellt er klar. „Ich habe keinen Stress, mein Vertrag läuft ja noch ein bisschen.“