- 12.05.2023

Noch mehr Ausrutscher? Auf diesem Platz sieht Mattuschka den HSV

Drei Spiele sind es noch bis zum Saisonende. Drei Partien, die der HSV alle gewinnen sollte, um den direkten Aufstieg eventuell doch noch zu schaffen. Zunächst wartet die Partie in Regensburg am Sonntag (13.30 Uhr) auf die Hamburger. „Der HSV hat sich in Regensburg schon häufiger schwergetan, aber die Hamburger werden sich keinen weiteren Ausrutscher leisten“, prognostiziert Sky-Experte Torsten Mattuschka. „Sie haben so viel Qualität, sie schießen immer ein Tor. Wenn auch alle kompakt gegen den Ball arbeiten, werden sie sich durchsetzen.“ Der Ex-Profi rechnet zwar damit, dass der HSV alle verbleibenden Spiele gewinnen wird (2:0 in Regensburg, 3:1 gegen Fürth, 2:1 in Sandhausen), glaubt aber nicht, dass der HSV noch auf Platz zwei springen wird – weil der 1. FC Heidenheim (aktuell vier Punkte vor dem HSV) und Darmstadt 98 (sieben) seiner Ansicht nach beide noch sieben Punkte holen werden. Bei dieser Rechnung von Mattuschka würde der HSV am Ende mit 66 Zählern auf Rang drei landen, hinter Heidenheim (68) und Darmstadt (71).