- 12.05.2023

Schaut der HSV das St. Pauli-Spiel? Das sagt Walter

Geht aus dem Topspiel am Samstagabend ein Sieger hervor, dann wird der HSV vor seinem Spiel in Regensburg am Sonntag zumindest für ein paar Stunden nur einen Punkt Vorsprung auf den gefürchteten vierten Platz haben. Wird sich die HSV-Mannschaft die Partie zwischen dem FC St. Pauli und Fortuna Düsseldorf am Abend vor dem eigenen Spiel also anschauen? „Grundsätzlich läuft das Spiel bestimmt nebenher“, gab Walter einen kleinen Einblick, wie sein Team den Samstagabend im Hotel in Regensburg verbringen wird. Der HSV-Coach stellte aber auch mehrfach klar: „Egal, wie dieses Spiel ausgeht: Wir haben eine Aufgabe. Das ist für uns das Entscheidende, dass wir uns darauf fokussieren.“ Ob die direkte Konkurrenz nun einen Tag vor oder nach dem HSV spiele, „ändert nichts daran, dass wir uns auf das Spiel vorbereiten müssen und es gewinnen wollen“, so Walter.