- 12.05.2023

Überraschend! Magath macht den HSV-Fans neue Aufstiegshoffnung

Schon vor knapp drei Wochen machte er deutlich, dass er seinem Ex-Verein im Aufstiegsrennen beide Damen drückt. „Ja natürlich packt es der HSV“, sagte Felix Magath damals im Sport1-„Doppelpass“ und ergänzte strahlend: „Nur der HSV!” Auch wenn das Team von Tim Walter drei Spieltage vor Schluss vier Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten aus Heidenheim hat, hat Magath den direkten HSV-Aufstieg noch nicht abgeschrieben. „Ich gehe nach wie vor davon aus, dass der HSV seine drei Spiele gewinnt und als Zweiter in die Bundesliga aufsteigt“, sagte der 69-Jährige der „Bild“ und macht den Hamburger Fans damit Hoffnung. Denn auch in Heidenheim sei inzwischen Druck vorhanden: „Unter Druck können sie nicht immer ihre Leistung abrufen.“ Und was, wenn der HSV doch in die Relegation muss, wonach es momentan aussieht? Für diesen Fall ist die Klub-Legende skeptischer. „Die Relegation würde für den HSV eine haarige Nummer. Egal, ob der Gegner am Ende Stuttgart, Schalke oder Hoffenheim wäre“, meint Magath, der als Trainer von Hertha BSC im vergangenen Jahr in der Relegation gegen den HSV die Oberhand behielt. „Im Vergleich zu den Zweitligisten haben die Bundesliga-Klubs immer eine ganz ordentliche Mannschaft.“