- 13.05.2023

„Merkt man erst, wenn …“: Von diesem HSV-Profi schwärmt Walter

Erstmals seit 13 Partien konnte er seinem HSV am vergangenen Wochenende nicht helfen – weil er zuvor seine fünfte Gelbe Karte gesehen hatte und daher beim 2:2 gegen Paderborn nicht mitwirken durfte. Am Sonntag aber wird Bakery Jatta ziemlich sicher in die HSV-Startelf zurückkehren – sehr zur Freude von Tim Walter. „Ich glaube, ich habe schon oft genug angesprochen, dass Baka ein sehr wichtiger Part bei mir ist. Das merkt man nicht nur in der Arbeit nach hinten, sondern auch in der Arbeit nach vorne“, sagte der HSV-Coach am Freitag und schwärmte zum wiederholten Male vom Gambier: „Alleine mit seiner Präsenz auf dem Platz: Ich finde, er hat sich noch mal zu einem gestandeneren Spieler herauskristallisiert. Das merkt man erst, wenn der Spieler nicht dabei ist.“