- 14.05.2023

Sieg in Regensburg: Deshalb ist Tim Walter „sehr zufrieden“

Der HSV besiegt den SSV Jahn Regensburg souverän mit 5:1 (4:0) und ist mit voller Wucht zurück im Kampf um die direkten Aufstiegsplätze. Auch Trainer Tim Walter zeigte sich nach dem Spiel überglücklich. „Die erste Halbzeit waren wir richtig gut auf dem Gaspedal. Haben immer nach vorne gespielt und uns belohnt. Wir hätten noch ein oder zwei Tore mehr machen können. Aber vor allem in der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt“, erklärt der 47-Jährige. „Wenn du 4:0 führst, dann versuchst du ja eher mal in Situationen zu kommen, in denen du mehr Kontrolle hast. Noch mehr den Ball laufen lässt. Der Gegner hat dann nach vorne ein bisschen mehr investiert, aber es war trotzdem nie gefährdet. Die Jungs wissen schon, wann sie aufs Gas müssen und wann sie nicht aufs Gas müssen. Deshalb war ich mit dem Vortrag heute sehr sehr sehr zufrieden.“