- 14.05.2023

War es ein Eigentor? HSV-Kapitän Sebastian Schonlau bleibt gelassen

Der 5:1-Sieg des HSV gegen den SSV Jahn Regensburg hatte nur einen kleinen Makel. Mal wieder konnte die Mannschaft von Tim Walter nicht zu Null spielen. Zudem steht zur Diskussion, ob das Tor nun Regensburgs Caliskaner oder Sebastian Schonlau als Eigentor zugeschrieben wird. Der HSV-Kapitän bleibt in der Angelegenheit gelassen. „Weiß ich nicht. Wir versuchen nochmal alles, um den rauszukratzen. Wenn es ein Eigentor ist, ist es ein Eigentor. Dann ist es auch in Ordnung. Wir haben heute ein richtig gutes Spiel gemacht, darauf sollte der Fokus liege“, sagt Schonlau nach dem Spiel. „Fünf Tore auswärts geschossen, das war ganz wichtig für uns. Wir wollten den Sieg mit aller Macht und ich glaube das hat man gesehen.“