- 16.05.2023

„Der geldgeile Vollidiot“: Ex-HSV-Profi Arp spricht über Bayern-Wechsel

Im Sommer 2019 wechselte Fiete Arp vom HSV zum FC Bayern München. Es war ein Transfer, den die Fans den damals 19-Jährigen übelnahmen und der medial für Aufsehen sorgte. Erschwerend kam hinzu, dass Arp bei den Bayern-Profis nicht zum Zug kam und hauptsächlich in der zweiten Mannschaft des Rekordmeisters zum Einsatz kam. „Ich habe mir auch mal gedacht: ‚Ist es die die ganze Kacke wert?‘ Es hat sehr wenig mit den Spielern und den Leuten zu tun, mit denen ich gearbeitet habe. Das hat einfach Bock gemacht. Nur konnte ich es nicht genießen, wegen der Dinge, die drumherum waren. Dann kam noch irgendwann die Scheiß-Leistung von mir dazu, weil ich mir dann doch dachte: ‚F***, war es vielleicht doch zu früh?‘ Dann kommst du ins Grübeln und spielst überhaupt nicht mehr das, was du spielen kannst“, sagte der 23-Jährige auf dem YouTube-Kanal „Einfach Fußball“. Dem Stürmer plagten Selbstzweifel. Zudem machten ihm die Anfeindungen der Rothosen-Fans zu schaffen: „Dann bist du der geldgeile Vollidiot, der vom HSV zu Bayern gegangen ist. Ich bin ein riesiger HSV-Fan, dann beleidigen dich da die Leute durchgehend.“