- 17.05.2023

„Ist an der Zeit“: HSV-Stadionsprecherin sorgt für Novum

Seit 2020 ist Christina Rann für den HSV als Stadionsprecherin im Einsatz. Davor und auch während ihrer Tätigkeit bei den Rothosen hat Rann als Moderatorin sowie Kommentatorin bei diversen Sportevents gearbeitet – unter anderem für Sky, Magenta-TV und DAZN. Am 3. Juni wird Rann nun für ein Novum sorgen. Denn dann wird sie das Champions-League-Finale der Frauen zwischen dem VFL Wolfsburg und FC Barcelona für DAZN kommentieren. Damit ist sie die erste Frau, die ein Champions-Legaue-Finale am Mikrofon sitzen wird. Zudem wird sie auch die erste Frau sein, die für den Streamingdienst ein Fußballspiel kommentieren wird. „Darüber freue ich mich natürlich sehr. DAZN hat das Thema auf der Karte, schon beim Launch von DAZN Rise habe ich diesen Zusammenhalt gespürt. Es ist an der Zeit, dass wir den Sportlerinnen zusammen eine große Bühne geben. Wir wollen fair und klar berichten“, sagte Rann im Gespräch mit „t-online“.