- 17.05.2023

Sandhausen-Trainer sieht „Nervenflattern“ bei HSV-Konkurrent

Zweimal zeigte der SV Darmstadt 98 zuletzt im Aufstiegsrennen Nerven. Schon im Heimspiel gegen den FC St. Pauli vor knapp zwei Wochen hätten die „Lilien“ den Aufstieg unter Dach und Fach bringen können, es setzte eine 0:3-Pleite. Am vergangenen Sonntag dann das verdiente 1:2 in Hannover – wird Darmstadt auf den letzten Metern nervös? Ja, glaubt man Sandhausens Trainer Gerhard Kleppinger. Der 65-Jährige sagte „Bild“: Auch die Großen sind nicht frei von Nervenflattern. Alle, die vorn stehen, machen sich einen Kopf. Das sieht man sogar bei Darmstadt. Sie haben so eine stabile Saison gespielt. Ich gehe davon aus, dass sie den Aufstieg über die Bühne bringen. Aber: Das Magdeburg-Spiel ist aber kein Selbstgänger.“ Gegen den FCM hat Darmstadt am Freitagabend (18.30 Uhr) den nächsten Matchball.