- 18.05.2023

Kittel-Verbleib beim HSV? Walter mit eindeutigem Statement

Sein Abschied schien in vergangenen Transferfenstern bereits mehrfach besiegelt, im kommenden Sommer soll dann nach vier Jahren endgültig Schluss sein für Sonny Kittel beim HSV. Danach sah es zumindest in den vergangenen Wochen aus. Doch einen deutlichen Formaufschwung mit vier Treffern in den letzten drei Spielen später ist Kittel doch wieder wichtig – und die Diskussion, ob ein Verbleib des Offensivtechnikers nicht doch Sinn ergibt, so heiß wie schon lange nicht mehr. Darauf angesprochen, ließ Trainer Tim Walter am Donnerstag eine recht klare Tendenz verlauten – und zwar für eine Zukunft mit Kittel: „Ich glaube, dass sich Sonny sehr wohl fühlt hier. Sonny ist ein toller Mensch und Fußballer. Deshalb ist es immer erstrebenswert, dass wir solche Spieler bei uns behalten“, sagte Walter, der zwar auch einschränkte, dass es „eine gemeinsame Sache“ sei, in der es „immer um beide Seiten, Verein und Spieler“ gehe. Von einer gemeinsamen Übereinkunft ist der 47-Jährige dennoch überzeugt: „Wenn man einen Konsens findet, glaube ich, dass wir eine gute Lösung finden werden.“