- 18.05.2023

„Lügen sich in die Tasche“: Darmstadt-Coach attackiert den HSV

Sie sahen schon wie der sicherere erste Aufsteiger aus, doch nach zwei vergebenen Matchbällen in Folge (0:3 gegen St. Pauli und 1:2 in Hannover) geht in Darmstadt doch noch einmal das ganz große Zittern los. Noch haben die Lilien einigermaßen komfortable vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, bei einem weiteren Punktverlust am Freitag gegen Magdeburg droht jedoch ein Herzschlagfinale am letzten Spieltag, das absolut vermeidbar gewesen wäre. Trainer Torsten Lieberknecht sah sich am Mittwoch deshalb dazu veranlasst, sich schützend vor seine Mannschaft zu stellen: „Wir haben nur zu gewinnen – immer noch“, stellte der 49-Jährige seine Sichtweise auf den Aufstiegskampf dar. Stattdessen versuchte er, den Druck auf den Verfolger aus Hamburg zu verlagern – und tat das mit deutlichen Worten: „Der HSV hat extrem viel zu verlieren. Das wissen sie auch, lügen sich halt in die Tasche. Wir machen das nicht, sind bei uns.“