- 19.05.2023

„Belohnt sich“: Walter mit Sonderlob für einen HSV-Profi

Er wurde im Dezember mehr oder weniger unfreiwillig in die erste Elf gespült, präsentierte sich in der Folge zwar nicht immer sattelfest, doch seit einigen Wochen weist seine Formkurve in die richtige Richtung: Jonas David ist seit der Sperre von Mario Vuskovic Stammkraft in der Hamburger Innenverteidigung, nimmt seitdem eine stetige Entwicklung – und bekam dafür nun ein Lob seines Trainers ausgesprochen: „Ich finde, dass er extrem hart arbeitet, auch im Training. Jetzt belohnt er sich selber. Er ist sehr intensiv im Zweikampf, mit Ball hatte er sowieso Vorteile. Jetzt versucht er, beides rüberzubringen“, würdigte Tim Walter die Leistungen seines Defensivmannes am Donnerstag. Mit Blick auf David, aber auch alle anderen Profis schob er hinterher: „Das heißt aber nicht, dass ein junger Spieler unfehlbar ist. Es können in jedem Spiel, auch bei älteren Spielern, Fehler vorkommen.“ Grundsätzlich sei er aber „sehr zufrieden, mit allen meinen Spielern.“