- 20.05.2023

2:1 gegen Fürth! HSV wahrt Chance auf den zweiten Platz

Der HSV hat sein letztes Saison-Heimspiel gegen Greuther Fürth mit 2:1 gewonnen und bleibt damit einen Punkt hinter dem Tabellenzweiten Heidenheim. Miro Muheim erzielte per Traumtor das 1:0 (27.), László Bénes erhöhte per Elfmeter (Foul an Glatzel) auf 2:0 (69.). Petkov verkürzte noch (85.) für Fürth. Anschließend sah Bakery Jatta die Gelb-Rote Karte (87.). Gästespieler Abiama kassierte in der Nachspielzeit nach einem üblen Foul an Jonas David noch glatt Rot. Am Ende brachte der HSV den Vorsprung über die Zeit.

Am letzten Spieltag reist die Walter-Elf ohne Jatta und Ludovit Reis (5. Gelbe) zu Absteiger Sandhausen und muss auf einen Patzer von Heidenheim in Regensburg (auch schon abgestiegen wegen des schlechten Torverhältnisses) hoffen. Ansonsten geht es für den HSV erneut in die Relegation.