- 20.05.2023

Nächste Stichelei gegen HSV! Darmstadt wünscht Heidenheim den Aufstieg

Am Freitagabend hat der SV Darmstadt 98 den Aufstieg in die Bundesliga perfekt gemacht – doch der zweite Aufsteiger steht noch aus. Höchstwahrscheinlich wird die Entscheidung zwischen dem HSV und dem um einen Punkt besser platzierten 1. FC Heidenheim fallen. „Es ist eine brutale 2. Liga, das werden wir jetzt noch sehen“, sagte auch Darmstadt-Coach Torsten Lieberknecht bei der Aufstiegsfeier und gestand am Sky-Mikrofon, dass er nicht den Hamburgern die Daumen drücken wird: „Wenn der HSV aufsteigt, haben sie es verdient, aber ich bin im Herzen bei Frank Schmidt und drücke ihm und Heidenheim die Daumen, dass sie es schaffen. Dann würden zwei kleine Mannschaften in diesen Kosmos von Bundesliga-Fußball aufsteigen und das wäre einfach eine schöne Sache.“ Zuvor hatte Darmstadt schon gegen den HSV gestichelt und den Druck nach Hamburg weitergegeben.