- 23.05.2023

Medien: Vuskovic ergreift neue Maßnahme zum Unschuldsbeweis

Mario Vuskovic im Gerichtssaal
HSV-Verteidiger Mario Vuskovic hofft weiter auf einen Freispruch. (Foto: Witters)

Für den Moment ist das Thema zumindest öffentlich etwas in den Hintergrund gerückt. Erst im August oder September wird ein finaler Urteilsspruch im des Internationalen Sportgerichtshofes (CAS) im Doping-Verfahren um HSV-Verteidiger Mario Vuskovic erwartet. Bis dahin gilt weiterhin: Der Kroate muss seine Unschuld beweisen. Wie das „Abendblatt“ berichtet, hat Vuskovic einen zweiten Lügendetektor-Test in Manchester absolviert, diesmal aber mit noch tiefergehenden Fragen, darunter unter anderem, ob er die Substanz unbewusst bekam oder sie ihm bewusst gespritzt wurde. Das Ergebnis dieses Tests dem Bericht zu Folge ebenfalls: Vuskovic‘ Unschuld. Doch auch bei diesem Test stünden die Chancen, vor dem Gericht eine Anerkennung zu finden, gering.