- 25.05.2023

Neuer Job offiziell: Ex-HSV-Profi wird Sportdirektor in den Haag

Joris Mathijsen beobachtet von der Tribüne aus ein Spiel seines damaligen Klubs Willem II.
Für Joris Mathijsen ist 84-facher niederländischer Nationalspieler und nun zum zweiten Mal Technischer Direktor. (Foto: Imago/ANP)

Für viele Spieler öffnet sich nach der Karriere eine Tür, um im Fußballgeschäft zu bleiben. Auch ein ehemaliger HSV-Profi hat nun wieder einen neuen Job gefunden. Joris Mathijsen übernimmt als Technischer Direktor bei Ado den Haag. Die Verteidiger-Legende der Rothosen heuert damit beim Tabellenzwölften der zweiten niederländischen Liga an. Bis März letzten Jahres war Mathijsen noch in gleicher Position bei Willem II Tilburg beschäftigt. Nun folgt also der Sprung zum direkten Ligakonkurrenten.