- 25.05.2023

Vertrag löst sich auf: Ex-HSV-Profi findet neuen Verein

David Kinsombi (l.) und Klaus Gjasula bei der Einwechslung.
David Kinsombi (l.) und Klaus Gjasula fanden beiden beim HSV nicht ihr wahres Glück. (Foto: Witters)

Der SV Sandhausen steht als Absteiger aus der 2. Bundesliga fest. Der SVS wird im nächsten Jahr in der dritten Liga spielen. Nicht dabei sein wird Ex-HSV-Profi David Kinsombi. Der Vertrag des Mittelfeldspielers löst sich durch den Gang in die untere Spielklasse auf und Kinsombi kann frei mit anderen Vereinen verhandeln. Den Zuschlag hat der SC Paderborn erhalten. „Wir verfolgen in unserer Transferpolitik eine gute Mischung aus talentierten jungen Spielern und gestandenen Akteuren, die die 2. Bundesliga gut kennen. David zählt zu den erfahrenen Profis in der 2. Bundesliga, hat dort mehrfach im oberen Tabellendrittel gespielt und strahlt Torgefahr aus“, erklärt Geschäftsführer Sport Benjamin Weber. Für Kinsombi wäre der SC nach seiner Zeit in Hamburg der zweite Verein innerhalb von zwei Jahren.