- 26.05.2023

Bericht: HSV fragte bei Ex-Bayern-Stürmer Sandro Wagner an

Sein aktive Profi-Zeit ist längst vorbei, im Sommer 2020 beendete Sandro Wagner seine Karriere in China, nachdem er zuvor unter anderem bei Werder Bremen, Hertha BSC, der TSG Hoffenheim und auch dem FC Bayern gespielt hatte. Kehrt der mittlerweile 35-Jährige nun zum Rekordmeister zurück? Nach seinem Karriere-Ende stieg Wagner ins Trainer-Geschäft ein und coacht seit Sommer 2021 die SpVgg Unterhaching, mit der er in dieser Saison vor dem Aufstieg in die Dritte Liga steht. Der Meister der Regionalliga Bayern bestreitet am 7. und 11. Juni Aufstiegsspiele gegen Energie Cottbus. Unabhängig vom Ausgang dieser Partien steht aber bereits seit längerem fest, dass Wagner die SpVgg nach der Saison verlassen wird. Der Ex-Stürmer sucht eine neue Herausforderung – nur wo? Laut der „Bild“ ist Wagner der Wunschkandidat des FC Bayern auf die vereinseigene Position als U19-Trainer, es soll in dieser Woche auch schon positive Gespräche gegeben haben. Demnach stehe der TV-Experte aber vor der Einigung mit einem anderen Klub. Den Namen dieses Vereins nennt die „Bild“ nicht, sehr wohl aber, dass in der Vergangenheit neben der TSG Hoffenheim auch mal der HSV bei Wagner angeklopft haben soll.