- 26.05.2023

„Es ist kein Geheimnis“: Das sagt HSV-Boss Boldt zu Kittels Zukunft


Oben auf: Sonny Kittel bejubelt sein erstes Saisontor in den Armen von Ludovit Reis. (Bild: WITTERS)

Sein Abgang im Sommer schien längst beschlossene Sache zu sein, in den vergangenen Wochen aber spielte sich Sonny Kittel beim HSV wieder in den Fokus – und nährte damit Spekulationen, dass der Verein seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag doch noch mal verlängern könnte. Bei der Veranstaltung zum Jahrestag des Hamburger Europokal-Erfolgs äußerte sich HSV-Vorstand Jonas Boldt nun zur Zukunft von Kittel – und erklärte, dass es noch keine Entscheidung gebe. „Es ist kein Geheimnis, dass das Thema noch offen ist, ob er weitermacht und ob wir ihn weiter beim HSV behalten“, so Boldt. „Wir haben gesagt, wir setzen uns nach der Saison ganz in Ruhe hin und bewerten die Saison und gucken dann mal, welche Perspektiven es gibt.“