- 27.05.2023

Am letzten Spieltag: HSV-U21 verpasst die Meisterschaft!

Der Aufstieg wäre ohnehin nicht möglich gewesen – zumindest aber wollte die U21 des HSV ihre herausragende Regionalliga-Saison mit dem Meistertitel krönen. Es wäre die erste überhaupt gewesen in der Geschichte des Teams. Doch am letzten Spieltag hat das Team von Coach Pit Reimers noch Platz eins an Aufsteiger VfB Lübeck verloren. Die U21 verlor ihr Heimspiel gegen Weiche Flensburg am Samstagnachmittag mit 0:2, während Lübeck noch ganz spät dank eines Treffers in der Nachspielzeit mit 1:0 bei Eintracht Norderstedt gewann – und so doch noch an den Hamburgern in der Tabelle vorbeizog. Lübeck, das schon vor dem Saison-Finale als Aufsteiger in die Dritte Liga feststand, steht in der Endabrechnung damit bei 76 Punkten und darf auch den Meistertitel bejubeln. Die HSV-U21 auf Rang zwei hat am Ende hingegen „nur“ 75 Zähler angehäuft. Ein bitterer Nachmittag am Ende einer eigentlich überragenden Spielzeit.