- 27.05.2023

Ansage von HSV-Leader: „Wir wollen die Chance ergreifen“

Dass die aktuellen Tage für die HSV-Profis keine alltäglichen sind, daraus machen sie kein Hehl. „Es ist schon eine besondere Woche, für uns geht es um einiges“, sagte Sebastian Schonlau in einem Interview auf der Klub-Website mit Blick auf das letzte Zweitliga-Saisonspiel am Sonntag. „Das steht über allem, daher drehen sich auch viele Gespräche rund um das Spiel in Sandhausen. Wir setzen alles daran, dass wir einen Sieg einfahren“, verspricht der HSV-Kapitän. Denn mit einem Dreier und einem zeitgleichen Patzer von Heidenheim in Regensburg ist sogar noch der Sprung auf Platz zwei drin. „Wir haben eine Chance. Und solange diese da ist, werden wir alles dafür tun, um sie zu ergreifen“, so Schonlaus Ansage. „Wir wollen unsere Aufgabe erledigen und danach schauen, ob Heidenheim Federn gelassen hat. Wenn es am Sonntag schon klappen sollte, werden wir uns sehr freuen. Wenn es nicht hinhaut, freuen wir uns aber auch über zwei weitere Spiele und damit verbundene Chancen.“ Dann würde der HSV am Donnerstag sowie am übernächsten Montag in der Relegation antreten. Abwehrchef Schonlau aber findet: „Wir können nur noch gewinnen. Der Druck ist bei Heidenheim, da sie den zweiten Platz verteidigen wollen. Das spielt für uns aber keine große Rolle, denn wir wollen unser bestes Spiel auf den Platz bringen und dann schauen, für was das reicht.“