- 27.05.2023

„Für immer in meinem Herzen“: Ex-HSV-Stürmer mit emotionalen Abschiedsworten

Mitte der Woche war seine Entscheidung bekannt geworden. Wie inzwischen auch offiziell feststeht, wird Ruud van Nistelrooy sein Traineramt, das er erst im vergangenen Sommer übernommen hatte, bei den Profis der PSV Eindhoven aufgeben.

- Anzeige -

LOKL - Produkte aus Hamburg
Nach seiner aktiven Karriere war der Niederländer, der von Anfang 2010 bis Sommer 2011 beim HSV gespielt hatte, zuvor schon auf mehreren Positionen bei der PSV beschäftigt, unter anderem als Stürmer-Trainer im Nachwuchs oder auch als Coach bei Eindhovens zweiter Mannschaft. Entsprechend emotional fielen nun seine Abschiedsworte aus. „10 Jahre PSV, was für eine wunderbare Zeit! Ich durfte mit tollen Kollegen in der Akademie jungen Spielern helfen, damit sie den Schritt zu Young PSV, PSV 1 oder zum Profifußball bei einem anderen Verein machen konnten“, schrieb van Nistelrooy unter anderem auf Instagram.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

Ein Beitrag geteilt von Ruud van Nistelrooij (@rvnistelrooij)

Cheftrainer bei der PSV zu werden, sei für ihn die „Krönung“ gewesen, schrieb der 46-Jährige weiter. „Danke für eure unermüdliche Unterstützung, wo immer wir auch gespielt haben! Die PSV ist für immer in meinem Herzen und ich werde den Verein und die Mannschaft immer unterstützen.“