- 28.05.2023

„Mitten in die Fresse“: Heidenheim versetzt den HSV in die Schockstarre


Für Miro Muheim und Co. platzte der Traum vom direkten Aufstieg jäh in der Heidenheimer Nachspielzeit. (Bild: WITTERS)

Seit fast 136 Jahren gibt es den HSV schon, er hat in dieser Zeit fast alles gewonnen und auch sehr vieles verloren. Doch was der Verein und seine Anhänger an diesem Sonntag in Sandhausen durchlebten, war neu und an emotionaler Grausamkeit kaum zu überbieten.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

Sie feierten nach dem 1:0-Erfolg schon den Aufstieg, wurden bereits vom Stadionsprecher beglückwünscht – und erlebten dann an den Smartphones, wie ihr Traum (vorerst) doch noch zerplatzte. Heidenheim steigt auf. Der HSV aber muss am Donnerstag (auswärts) und vier Tage später in die Relegation gegen den VfB Stuttgart.