- 29.05.2023

HSV-Profi gibt zu: „Dachte, dass wir aufgestiegen sind“

Es war ein Brutalität kaum zu übertreffen. Bis tief in die Nachspielzeit war der HSV virtuell aufgestiegen, nach dem Spiel in Sandhausen feierten die Anhänger:innen schon auf dem Rasen. „Als die Fans aufs Feld gelaufen kamen, dachte ich, dass wir aufgestiegen sind“, gab HSV-Profi Jonas Meffert zu, „doch dann kam die Info, dass das andere Spiel noch läuft. Dann kam das 2:2, dann das 3:2 – und dann stehst du mit sehr guten 66 Punkten da und hast es doch nicht geschafft.“ Meffert gab nach dem Spiel zu: „Es ist heute hart, das zu verarbeiten, aber ab morgen geht der Blick dann auf die Relegation, in der wir es selbst in der Hand haben. Wir haben als Mannschaft schon so viele Rückschläge weggesteckt und unsere unglaublichen Fans tragen uns, deshalb bin ich sehr optimistisch, dass wir unsere Chance nutzen werden.“