- 30.05.2023

„Ganz fatal“: So erlebte Kommentator Wolff Fuss das HSV-Drama

Es waren wohl die bittersten Minuten, die der HSV in den letzten Jahren erleben musste. Nach dem 1:0-Sieg in Sandhausen stürmten die Fans bereits den Platz, nur um wenig später erfahren zu müssen, dass Heidenheim in Regensburg noch gewonnen hat (3:2). Ein Ergebnis, das den Rothosen den Aufstieg gekostet hat. Sky-Moderator Wolff-Christoph Fuss hat die Ereignisse in der Konferenz ebenfalls verfolgt. „Ich habe mich gewundert, dass nicht vorher einer hingekommen ist und gesagt hat: ‚Pass auf, da werden jetzt elf Minuten nachgespielt.‘ Und da stand es ja noch 1:2, da brauchte Heidenheim noch zwei Tore. Und was wir dann hören, ist, dass der Stadionsprecher von Sandhausen zum Aufstieg gratuliert. Und das ist natürlich ganz fatal. Und man weiß ja auch, dass die Internetverbindung im Hardtwald nicht die beste ist. Da ist viel Wiese und sehr viel Nichts. Gutes Internet ist schwer zu bekommen, es kam alles mit ein bisschen Versatz. Das war natürlich nochmal eine neue Stufe“, sagte der 46-Jährige in der Bundesliga-Webshow von „ran“.