- 31.05.2023

„Nicht zu früh freuen“: Heidenheim-Held mit Grußbotschaft an den HSV

Der 1. FC Heidenheim hat mit seinem 3:2-Sieg gegen den SSV Jahn Regensburg alle direkten Aufstiegsträume des HSV zu Nichte gemacht. Die Heidenheimer werden das jedoch gelassen nehmen. Das lässt auch Torschützenkönig Tim Kleindienst im Gespräch mit der „SportBild“ durchblicken. „Für den HSV tut es mir schon leid, das ist ein großer Verein, der in die Bundesliga gehört. Das ist sehr bitter gelaufen, aber man sollte sich eben nicht zu früh freuen“, sagt der Mittelstürmer zunächst noch. „Und uns braucht auch niemand zu erzählen, dass es für uns weniger verdient ist, weil wir ein kleinerer Klub als andere sind. Es zählt, was auf der Tabelle steht. Dazu haben wir den besten Vorlagengeber, die meisten Zu null-Spiele, den besten Torschützen und die besten Laufwerte. Wenn es jemand verdient hat, dann wir.“ Vom anfänglichen Mitgefühl scheint dann doch nicht mehr so viel übrig zu sein.