- 03.06.2023

Transfer perfekt! HSV schnappt sich Mittelfeld-Talent (17)

Nach der 0:3-Hinspiel-Niederlage gegen den VfB Stuttgart spricht nicht mehr allzu viel für den Bundesliga-Aufstieg des HSV. Und auch der erste Neuzugang für die Profi-Mannschaft lässt noch auf sich warten – im Nachwuchs aber tragen die Planungen des HSV für die kommende Saison bereits erste Früchte. Mit Niklas Tuppeck hat die U19 des Klubs ihre erste externe Neuverpflichtung der Saison eingetütet. Der 17-Jährige kommt aus der U17 von Arminia Bielefeld, mit der er vergangene Spielzeit überraschend deutscher B-Junioren-Meister wurde. Bei den Ostwestfalen war Tuppeck gesetzt und kam in 20 Ligaspielen auf sechs Tore und zwei Assists.

Niklas Tuppeck präsentiert das HSV-Trikot.
Niklas Tuppeck wird ab kommender Saison im HSV-Nachwuchs auflaufen. (Foto: Instagram/niklas.tuppeck)

Tuppeck ist 2006er-Jahrgang und kommt vorrangig im Sturmzentrum oder auf der rechten Außenbahn zum Zug.