- 07.06.2023

„Größte Nummer in der 2. Liga“: Schalke-Stürmer mit erster Kampf-Ansage

Sebastian Polter ist mit dem FC Schalke 04 in die zweite Bundesliga abgestiegen.
Sebastian Polter gibt sich trotz des gerade erst erfolgten Abstiegs schon wieder selbstbewusst. (Foto: Witters)

Der FC Schalke 04 ist gerade erst in die zweite Bundesliga abgestiegen, doch schon jetzt zeigen sich die Königsblauen mit einem wiedererstarkten Selbstvertrauen. Auch vor ersten Kampfansagen scheut man nicht zurück. Stürmer Sebastian Polter zeigt im Gespräch mit der „SportBild“, wie groß das eigene Selbstvertrauen mittlerweile ist. „Wir sind Schalke. Das ist aus meiner Sicht die größte Nummer in der 2. Liga“, sagt er. Vor allem die Vertragsverlängerung von Simon Terodde ist für ihn ein wichtiges Signal. „Jetzt haben wir mit Ralf Fährmann, Marcin Kaminski, Dominick Drexler, Danny Latza, Simon Terodde und mir ein starkes Gerüst. Das gibt Stabilität, wenn es mal nicht so laufen wird.“ Kein Team sollte Schalke mit diesem Duo unterschätzen. „Sich in der 2. Liga nur auf einen Heilsbringer zu verlassen wäre nicht gut. Je mehr erfahrene Schultern wir haben, desto besser ist es“, erklärt der 32-Jährige. „Wenn es einen Konkurrenzkampf im Sturm geben sollte, ist das gut für Schalke. Zum einen ist es ein wichtiges Zeichen für Schalke und an die Liga. Zum anderen weiß der Verein, dass er mit Simon und mir Stürmer hat, die ihre Scorerpunkte machen werden.“