- 07.06.2023

„Völlig übertrieben“: Ex-HSV-Boss kritisiert Walters Auftreten scharf

Der HSV wird in der kommenden Saison höchstwahrscheinlich erneut mit Tim Walter den nächsten Anlauf auf den Aufstieg in die Bundesliga starten. Für Heribert Bruchhagen, den ehemaligen Vorstandsvoristzenden der Rothosen, ist das kein schlechter Plan – doch der 74-Jährige hatte im Interview mit Sky auch kritische Worte für Walter übrig. „Ich stelle fest, dass Kontinuität immer noch das beste im Fußball ist. Ich erlebe ja auch, dass das Publikum eine große Verbindung zu Tim Walter hat. Manchmal habe ich nur den Eindruck, dass Tim Walter glaubt, 54.000 Menschen kämen wegen ihn ins Volksparkstadion. So, wie er sich selbst darstellt, ist das sehr exaltiert und völlig übertrieben. Wenn ich dann sehe, dass ein Kreis gebildet wird und der filmende Journalist weggeschickt wird, dann frage ich: Warum machen Sie den Kreis nicht in der Kabine? Vieles lenkt im Augenblick von den sportlichen Leistungen ab, das ist festzustellen“, erklärte Bruchhagen, der von Dezember 2016 bis März 2018 bei den Hamburgern die Geschicke leitete. Dass Walter weiter HSV-Trainer bleibt, dagegen hat er „überhaupt nichts einzuwenden“, sagte Bruchagen: „Aufgrund des Zusammenhalts zwischen Publikum, dem Verein und dem Trainerteam spricht vieles dafür, dass es so weitergehen wird. Mir würde nur gut gefallen, wenn Tim Walter sich ein bisschen zurücknehmen würde.“