- 08.06.2023

Bericht: Zieht es diesen Ex-Hamburger zum HSV-Rivalen?

Der HSV, das steht seit Montagabend fest, hat den Bundesliga-Aufstieg auch im fünften Zweitliga-Jahr nicht gepackt. Seinem Erzrivalen, dem SV Werder Bremen, ist im vergangenen Jahr hingegen der direkte Wiederaufstieg geglückt – auch, weil mit Marvin Ducksch und Niclas Füllkrug zwei Stürmer grandios performten. Auch in der vergangenen Bundesliga-Saison konnte das Offensiv-Duo an seine Form anknüpfen, längst haben deshalb andere Klubs ihre Fährte aufgenommen. Sollte es tatsächlich zu einem Abgang von einem der beiden kommen, ist laut „Sport Bild“ Ex-HSV-Stürmer Joel Pohjanpalo ein Kandidat auf die Nachfolge. Der Finne geht aktuell in der italienischen Serie B auf Torejagd und überzeugte dort in der vergangenen Saison. Allzu heiß ist das Thema jedoch bislang noch nicht.