- 08.06.2023

Offiziell: Magdeburg holt den nächsten HSV-Kicker an Bord

Jüngst zog es Xavier Amaechi bereits vom HSV zum Zweitliga-Konkurrenten Magdeburg, nun tut es ihm ein weiterer Hamburger gleich: Jonah Fabisch aus der U21 des Klubs wird ebenfalls nach Sachsen-Anhalt wechseln. Das gaben beide Vereine am Donnerstagmittag bekannt. Der 21-jährige Mittelfeldmann wurde elf Jahre lang beim HSV ausgebildet, schaffte aber nie den Sprung zu den Profis. Für die U21 kam er in der vergangenen Saison 35 Mal zum Einsatz, steuerte dabei 16 Scorerpunkte bei und führte die Mannschaft als Kapitän aufs Feld. Kurios: Fabisch ist nach Moritz-Broni Kwarteng, Tatsuya Ito und eben Amaechi bereits der vierte Profi im FCM-Kader mit Hamburger Vergangenheit, mit Julian Pollersbeck könnte ein fünfter schon bald hinzustoßen. Mit Christian Titz steht außerdem ein Ex-HSV-Coach an der Seitenlinie.