- 11.06.2023

Bericht: Ehemaliger HSV-Retter vor Wechsel zum 1. FC Köln

Über sechs Jahre ist es mittlerweile her. Der HSV spielte damals noch in der Bundesliga und kämpfte um das Überleben in der Ersten Liga. In der Saison 2016/17 musste ein Sieg am letzten Spieltag gegen Wolfsburg für die Rettung her. Die Erlösung kam spät. Kurz nach seiner Einwechslung traf Luca Waldschmidt in der 88. Minute für den HSV zum 2:1. Es war sein erster Treffer in der Bundesliga. Dieser brachte ihm direkt den Status HSV-Retter ein. Ein Jahr später mussten die Hamburger dann doch den Weg in die Zweite Liga antreten. Waldschmidt ging diesen nicht mit. Er wechselte zunächst nach Freiburg, von dort ging es zwei Jahre später weiter zu Benfica Lissabon. 2021 folgte die Rückkehr nach Deutschland zum VfL Wolfsburg. Nun steht offenbar der nächste Wechsel kurz bevor. Wie der „Kicker“ berichtet, soll Waldschmidt in diesem Sommer auf Leihbasis aus Wolfsburg zum 1. FC Köln wechseln.