- 13.06.2023

Streichkandidat: Ex-HSV-Talent muss ums WM-Ticket zittern

Der Countdown läuft, nicht nur für HSV-Profi Ludovit Reis. In neun Tagen, am 21. Juni, beginnt die U21-EM in Georgien und Rumänien. Dann startet für die deutsche U21 nach dem EM-Titel im Jahr 2021 zugleich die Mission Titelverteidigung. Noch ist allerdings nicht klar, mit welchem Kader Deutschlands Team antreten wird. U21-Coach Antonio Di Salvo muss bis bis zur Deadline in der Nacht auf Donnerstag noch zwei Akteure aus seinem vorläufigen EM-Aufgebot streichen. Und wie der „Kicker“ berichtet, muss in Faride Alidou besonders ein Ex-HSV-Profi um seinen Platz zittern. Schon dessen Nominierung in den vorläufigen Kader kam überraschend, hatte Alidou in seiner Premieren-Saison bei Eintracht Frankfurt doch nur 15-mal in der Bundesliga gespielt. In den letzten drei Bundesliga-Spielen sowie beim Pokal-Finale der SGE gegen Leipzig (0:2) hatte der 21-jährige Flügelspieler sogar gar nicht im Kader gestanden.