- 15.06.2023

Bericht: Dieser Stürmer sollte der Glatzel-Nachfolger beim HSV werden

Emmanuel Latte Lath agiert vor allem als Sturmspitze.
Emmanuel Latte Lath konnte für im Trikot des FC St. Gallen in der vergangenen Saison über 14 Tore freuen. (Foto: Imago/Geisser)

Der HSV und Robert Glatzel haben sich überraschend auf eine Verlängerung des Vertrages bis 2027 geeinigt. Bei viel Fans sorgt das immer noch für pure Ekstase. Laut einem Bericht der „Bild“-Zeitung hatte der HSV den Glatzel-Erben aber wohl schon auf der Transfer-Liste. Der heißt Emmanuel Latte Lath. Der 24-Jährige steht derzeit bei Spitzenklub Atalanta Bergamo unter Vertrag und war in der vergangenen Saison an den FC St. Gallen verliehen. Auch Miro Muheim kam von den Schweizern zum HSV. Dort wusste der Ivorer mit 14 Saisontoren zu überzeugen. Eine Rückkehr nach Bergamo sei allerdings unwahrscheinlich. Seine Ablöse wird auf um die eine Millionen Euro geschätzt, was für den HSV spätestens seit der Finanzspritze durch Klaus-Michael Kühne machbar gewesen wäre. Doch dann entschied sich Robert Glatzel doch für einen Verbleib im Volkspark und mit Andreas Nemeth steht schon ein entsprechender Backup im Kader.