- 29.06.2023

Transfer-Coup! HSV-Nordkonkurrent verpflichtet Nationalspieler

Die Worte, die die Verantwortlichen von Holstein Kiel wählen, lassen erahnen, dass es sich um einen Transfer-Coup handelt, den der HSV-Konkurrent da erzielt hat. „Wir freuen uns sehr, dass wir Shuto Machino von Holstein Kiel überzeugen konnten“, wird Geschäftsführer Sport Uwe Stöver in der offiziellen Mitteilung des Klubs zitiert. „Dieser Transfer ist für die KSV Holstein natürlich eine großartige Geschichte. Aber vorrangig ist, dass wir mit Shuto einen dribbel- und kombinationsstarken Stürmer für uns gewinnen konnten, der uns in unserem Offensivspiel sehr variabel macht.“ Die Kieler holen den japanischen Nationalspieler Machino aus der J-League von Shonan Bellmare. Der 23-jährige unterschrieb bei den „Störchen“ bis 2027 und Coach Marcel Rapp sagt: „Shuto ist ein echter Torjäger mit super Abschluss, sowohl mit rechts, mit links und mit dem Kopf. Dazu hat er den richtigen Tor-Instinkt in der Box. Außerdem ist er von der Mentalität ein absoluter Teamplayer.“